Montag, 11. Januar 2010

a place to be & a beach to surf


g'day!


es ist montagmorgen, oder mitterweile auch schon mittag und ich sitze gequaelt im internetcafe in sydney... was ist hier falsch? absolut nichts! denn was mich quaelt ist der ganzkoerper-muskelkater nach einem wochenende surfcamp suedlich von sydney! :-) dazu aber spaeter mehr...

sonntag vor einer woche bin ich mit dem nachtbus in sydney angekommen. naja, der ausdruck nachtbus ist vielleicht etwas uebertrieben. er fuhr zwar in der nacht, der komfort war jedoch hoechstens vergleichbar mit jenem der busse in ecuador. und das ist kein qualitaetszeugnis! auf jeden fall trudelten wir fruehmorgens ein und ich hatte kaum ein auge zugekriegt. mit dem ueberqueren der harbour bridge erwachten die lebensgeister jedoch bereits etwas.

und das sollte nur der vorgeschmack sein... die stadt hat mich vom ersten moment an gepackt und eigentlich bis heute nicht mehr losgelassen. es ist einfach geil hier! von jedem winkel sieht man die eindrueckliche harbour bridge, es gibt sensationelle straende, interessante quartiere, gruene parks, einen angenehmen und spannenden mix von leuten, ueberall sensaitonelle dachterrassen, pubs mit livemusik, sonnenschein all day long und und und.

am ersten tag traf ich wie geplant den aus neuseeland zurueckkehrenden raphi, der fuer uns betten im nigelnagelneuen sydney harbour yha gebucht hatte (das hostel mit der schoensten aussicht der welt - siehe fotoalbum). gluecklich darueber, in sydney zu sein und ein paar gemeinsame tage verbringen zu koennen kamen wir in ein hoch, welches bis zu seiner abreise anhalten sollte.

in diesen fuenf tagen zeigte mir raphi "seine" stadt (er hat vor ein paar jahren mal drei monate hier verbracht). wir stolperten in alle richtungen durch downtown, liessen uns natuerlich einen nachmittag an bondi beach nicht entgehen, fuhren mit der faehre rueber nach manly, tauchten ins innenleben diverser quartiere (glebe, kings cross etc.) ein, liessen einmal mehr die apero-tradition aufleben und knipsten weissichnichtwieviele fotos der harbour bridge und des opernhauses aus allen erdenklichen winkeln :-) aber man kann nicht anders.

am donnerstag reiste raphi dann zurueck in die schweiz. und ich beneide dich nicht um die ca. 40 grad temeperaturunterschied amigo... nichtsdestotrotz guten wiedereinstieg und natuerlich einmal mehr merci fuer die geilen tage hier drueben!!

am freitag machte ich fuer mich noch ein zwei schlaufen in der stadt. ich ging rueber in die watson bay, schaute von "the gap" aufs offene meer und zurueck auf sydney und sah mir anschliessend noch den olympia park an.

noch am selben abend wurden ich und 17 andere surf-greenhorns von unseren instructors abgeholt und an die 7-mile-beach gefahren. zwei tage surfcamp lagen vor uns... so verbrachten wir das wochenende groesstenteils im wasser und machten unsere ersten geh-, respektive stehversuche auf den boards. was fuer ein spass!

das ganze wochenende war ein grosses fest. die instructors waren richtige surfer mit ausgebleichten haaren, grossen sonnenbrillen und einem wortschatz, der groesstenteils aus "how's it going", "cheers mate" und "let's chill" bestand. sie sorgten sowohl fuer gute stimmung als auch fuer fortschritte im, oder eben auf dem wasser. am sonntag hatten wir sogar noch das glueck, dass draussen ein paar delfine an uns vorbeizogen.

bildlich beweisen kann ich uebrigens nichts. die fotoserie, welche jeder teilnehmer angeboten bekam war eindeutig zu teuer. oder vielleicht will ich der nachwelt auch nur den anblick von mir im wetsuit ersparen :-)

anyway, den spass bezahle ich heute mit einem riesen muskelkater, welchen ich aber gerne in kauf nehme. jetzt geht's dann gleich raus - den letzten tag sydney geniessen! morgen geht's fuer zwei tage in den blue mountains nationalpark, nicht weit ausserhalb der stadt. am donnerstag fahre ich dann nach melbourne, wo ich eine knappe woche bleibe. programm: stadt anschauen, ausflug ins yarra valley weinbaugebiet und... AUSTRALIAN OPEN! irgendwann treffe ich dort yvonne, stefu und iris -freunde aus dem seeland- und wir schauen uns zusammen fedi und co. in action an. vorfreude herrscht!

1 Kommentar:

  1. danke für die legendären abende im rooftop-pub, die ginANDtonics, die feinen burgers, die ausflüge zu den schönen und reichen in bondi beach und und und...trotz 40° temperatur unterschied und einem berg voll arbeit fühle ich mich völlig relaxt und absolut zufrieden...war geil, keep on rocking, bro!

    AntwortenLöschen